MERIAN Katalonien: Entdeckungen in den Bergen, den Städten und am Strand

merian-katalonien-23-juli-20

Titelcover MERIAN Katalonien ~ Foto: obs/Jahreszeiten-Verlag/MERIAN

NEU: MERIAN Katalonien

Gerade erschienen ist der 140 Seiten starke neue MERIAN über Katalonien.

MERIAN Katalonien zeigt die versteckten Schönheiten des Landes: die wilden Berge, die stillen Seen, die uralten Klöster und Städte. Aber auch Barcelona und die Costa Brava haben noch Überraschungen parat.

Mit über 150 Tipps für Aktive und Erholung Suchende, mit den besten Hotels und den sehenswertesten Zielen aus Kultur und Natur im neu gestalteten MERIAN kompass.

Die wichtigsten Themen im Heft auf einen Blick:

  • Natur: Wandern, wo noch im Mai Schnee liegt – hoch in den Pyrenäen, auf alten Pfaden von Dorf zu Dorf und durch abgelegene Hochtäler. Schriftsteller Thomas Pletzinger lernte – natürlich zu Fuß – ein Katalonien kennen, das ganz anders ist, als man den Süden kennt
  • Speisen: Regelmäßig kommen die besten Köche der Welt aus Katalonien. Aber auch die traditionelle Küche kann sich mit den Meisterköchen messen. MERIAN besuchte fünf der besten »Hotels gastronomics«, die für ihre hochklasssige, aber auch bodenständige Küche ausgezeichnet wurden.
  • Architektur: Verrückte Häuser, schräge Konstruktionen – der Modernisme lockt ein Millionenpublikum an. MERIAN zeigt, wie die Bewegung entstand, wo sie ihre Anregungen fand und wie ein deutscher Biologe sie beeinflusste.
  • Barcelona ist jung und quicklebendig, eine Stadt der Künste einschließlich der Lebenskunst. Hier isst man gut, hier trifft man sich zum abendlichen Sundowner. Aber wo? Auf den Dächern über der Stadt! MERIAN hat die schönsten Dachterrassen besucht und bei einem Gin Tonic die Aussicht genossen.

Außerdem: In Girona feiert man jedes Jahr im Mai das Blumenfest. Die Strände der Costa Brava und der Costa Daurada – was man in den Orten außer Sonnenbaden noch erleben kann. Die katalanischen Klöster – Horte der Kultur und der Macht. Die Sagrada Familia – was Antoni Gaudí sich nicht erträumen konnte: 2026 soll die Riesenkathedrale fertig sein.

Und im neu gestalteten MERIAN kompass finden Sie: originelle Hotels, Geheimtipps in Barcelona, Radtouren von leicht bis professionell, Ausflüge in die Provinzstädte, Tipps zu Spezialitäten und Weinen, die wichtigsten Museen und Theater und das alles leicht zu überschauen auf der neuen MERIAN-Karte.

Alles in großen Reportagen von MERIAN-Autoren erzählt, exklusiv fotografiert von den besten MERIAN-Fotografen. MERIAN ist im Buch- und Zeitschriftenhandel sowie unter merian.de erhältlich.

(Text + Cover: MERIAN / Jahreszeiten Verlag, 23.07.2015)

Schreibe einen Kommentar