Grenzüberschreitende Wanderung entlang der Prien

prien_schaeren_herbst_KS

Der Chiemsee im herbstlichen Farbenzauber ~ Foto: Prien Marketing GmbH

Der neu ins Leben gerufene Erlebniswandweg „Prientaler Flusslandschaften“ lädt ein zum Erkunden und Entdecken. Da die Wanderungen im Sommer so gut angenommen wurden, haben sich die Gemeinden dazu entschieden, noch einen weiteren Termin als Saisonabschluss anzubieten.

Wasserkraft und Wasseramsel

Bei der geführten Tour am Dienstag, 13. Oktober „Wasserkraft und Wasseramsel“ können die Teilnehmer gleich doppelt profitieren, denn die Gruppe startet dieses Mal mit zwei Tourenführern am Tourismusbüro Prien und in der Mitte wechselt der Führer und damit auch der thematische Inhalt der Wanderung.

Konrad Hollerieth berichtet auf dem ersten Teil Spannendes zur Geologie und der Tier- und Pflanzenwelt sowie zur Entstehungs- und Kulturgeschichte des Chiemgaus und auf dem zweiten Teil erfährt die Gruppe von Petra Knickenberger, wie sie auf dem Weg entlang des längsten Wildbachs Bayerns in Richtung Prien in ihren eigenen „Fluss des Lebens“ gelangen und sich damit immer wieder neue und besondere Blickwinkel entdecken lassen.

Die Rückfahrt erfolgt mit der Chiemgau Bahn, die für Gäste mit Kurkarte gratis ist. Für unterwegs ist eine gemütliche Brotzeitpause eingeplant, zu der sich jeder Teilnehmer etwas zum Verzehr mitnehmen sollte.

Termin und Treffpunkt

Dienstag, 13. Oktober, Treffpunkt 10 Uhr, Haus des Gastes in Prien
Dauer circa 4 Stunden, Länge circa 13 km, findet nur bei schönem Wetter statt.

Weitere Informationen im Tourismusbüro Prien unter Telefon +49.8051.6905-0, unter info@tourismus.prien.de und www.tourismus.prien.de.

(Text + Foto: Prien Marketing GmbH, 05.10.2015)

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather
2 Comments
  1. Guten Tag,

    leider habe ich den Termin für die Wanderung zu spät gesehen. Heut morgen sind wir in Prien angereist und hätten so gern teilgenommen. Das wäre ein Höhepunkt unserer Süddeutschlandtour gewesen.

    Beim nächsten Mal sind mein Mann und ich auf jeden Fall besser informiert und werden sicherlich teilnehmen.

    Viele Grüße

    Petra S.

    • Ja, das Tourismus-Büro in Prien bietet immer wieder schöne Veranstaltungen an. Es lohnt sich, vor einer Reise ins Chiemgau dort auf der Website vorbeizuschauen …

      Herzliche Grüße
      Karin von LEBENSREISEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte gib die Lösung ein. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.