Magischer Kraftort auf Mallorca: Halbinsel „La Victoria”

grupotel_13

Strand beim Grupotel Parc Natural ~ Foto: Grupotel Hotels & Resorts

Sie sind meist jahrtausendealt, um sie ranken sich zahlreiche Legenden und häufig schon waren sie Schauplätze mystischer Ereignisse: energetische Kraftorte. Orte mit einer solch besonderen Atmosphäre faszinieren die Menschheit bis heute. Auch auf der Halbinsel La Victoria auf Mallorca gibt es inspirierende Kraftplätze, die wohl noch nicht jeder kennt …

Manche Orte sind unscheinbar – und doch wird ihnen in der lokalen Überlieferung eine besondere Bedeutung zugemessen. Fremden bleibt der Zauber dieser Plätze meist verborgen. Bei den von Grupotel Hotels & Resorts organisierten Wanderungen ist das anders. Die einheimischen Guides machen bei ihren Ausflügen auch bei Kraftorten halt.

Eine Waldlichtung in der Ebene „Las Planas“ nahe Alcúdia ist solch eine „zona mágica“. Den Steinen, welche die Teilnehmer dort vorfinden, wird nicht nur eine positive Wirkung auf das Allgemeinbefinden nachgesagt, sie sollen auch gegen das Böse schützen. Bewohner der Gegend tragen sie deshalb besonders nachts bei sich, wenn – wie es die Legende besagt – Hexen die nahegelegene Höhle an der „Penya des Migdia“ verlassen und auf Seelenfang gehen.

Weitere Infos: Grupotel Hotels & Resorts, Camí de Ca na Gabriela, 27-29, E-07600 Playa de Palma, Mallorca, www.grupotel.com und www.grupotelnatur.com

(Text + Foto: Grupotel Hotels & Resorts / Angelika Hermann-Meier PR, 29.10.2015)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte gib die Lösung ein. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.