Brauchtum & Traditionen,  Grönland,  Sport, Outdoor & Abenteuer,  Wandern

Reisen in die Arktis – Grönland mit anderen Augen entdecken

Wer an die Arktis denkt, dem kommen sofort bestimmte Bilder in den Sinn: Eisberge, Schnee, Eisbären, eiskalt, kaum Vegetation und irgendwie wenig einladend. Genau das Gegenteil ist der Fall …

Wer Dennis Hartke, Reiseleiter bei Travel & Personality und Grönland-Kenner, in seinem Interview mit dem TV-Sender H 1 aus Hannover genau zuhört, will ganz spontan auch nach Grönland in die Arktis. Man spürt mit jedem Satz seine Begeisterung für Grönland, die ansteckt.

(Hinweis: Wenn du auf die Videos klickst, kommst du zum Angebot von YouTube und es werden dort Daten übertragen. Nähere Infos findest du unter Datenschutz.)

Dieses Video auf YouTube ansehen.
(Hinweis: Wenn du auf die Videos klickst, kommst du zum Angebot von YouTube und es werden dort Daten übertragen. Nähere Infos findest du unter Datenschutz (https://lebensreisen.com/kontakt/datenschutz).)

Na klar, auf Grönland nehmen die Gletscher und Eiserge einen großen Teil der Landschaft ein. Aber das Festland ist über viele Monate nicht von Schnee bedeckt und kann auf beeindruckenden Wanderungen erkundet werden. Eine bunte Vegetation erwartet Grönland-Reisende, die sie überrascht und verzaubert. Vor allen Dingen sind es jedoch die Begegnungen mit den Ureinwohnern Grönlands, den Inuit, die eine Reise in die Arktis unvergesslich machen.

Lust auf eine Reise nach Grönland in die Arktis bekommen?

Mit Travel & Personality Erlebnisreisen geht der Traum in Erfüllung. Der Reiseveranstalter für Erlebnisreisen mit Wandern hat sich als Spezialist für Grönland und Island einen Namen gemacht. Eine Grönlandreise von T&P wurde sogar mit dem begehrten Reise Oscar vom Magazin GEO ausgezeichnet.

Weitere Informationen: travel-and-personality.de


(Text + Video: Travel & Personality Erlebnisreisen über LifePR, 12.01.2016, Beitragsfoto: pixabay)

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben