-
Das wohl größte Edelweiß der Alpen
Senn´s WunderWanderWeg bei St. Anton am Arlberg: Kraftquellen und neue Kräuterführung Kraft tanken inmitten einer riesigen Edelweißblüte? Das ist keine Träumerei, sondern diesen Sommer in St. Anton am Arlberg tatsächlich möglich. Gleich bei der Sennhütte, wo auch der WunderWanderWeg beginnt, wachsen ab Juli auf einem anerkannten Energieplatz mehr als 20.000 Edelweiße – und zwar in Form einer einzigen überdimensionalen Blüte. Mittendrin stehen dann hölzerne Energieliegen zum Ausruhen. Im Alpenraum gilt Edelweiß seit jeher als kraftvolles Symbol: So war es beispielsweise ein echter Liebesbeweis, wenn Männer ihrem Schatz die meist nur am steilen Fels wachsende Blume brachten. Vielleicht schätzten Frauen sie insgeheim aber auch nur für ihren Anti-Aging-Effekt oder die heilende…
-
Menschenrechte im Tourismus
Neues Erklärvideo der Naturfreunde Internationale und des forum anders reisen Urlaub, die Zeit der Erholung, da möchte sich kaum ein Reisender mit schweren Themen belasten. Jedoch die Rechte anderer Menschen möchte auch Niemand verletzen durch seine Reise. Was genau meint das im Tourismus? Was kann ich als Reisender machen, um unbeschwert meinen Urlaub zu genießen? Wie kann ein Veranstalter so agieren, dass er die Rechte der Menschen wahrt? Wo liegen die Risiken? Wie kann man sie meistern? Ein neues Erklärvideo gibt Antworten auf all diese Fragen. Gemeinsam mit den Naturfreunden Internationale hat das forum anders reisen das Video „Menschenrechte im Tourismus“ erstellt. Es erläutert in einfacher Bildsprache, um welche Rechte…
-
Einmal im Leben den Grand Canyon sehen
Das Naturwunder in Arizona steht bei vielen Deutschen auf der Liste der Dinge, die man einmal im Leben gesehen haben muss. Eine Variante, den Grand Canyon zu erkunden, ist per Mule Trekking … Bereits der 26. Präsident der Vereinigten Staaten, Theodore Roosevelt, bezeichnete den Grand Canyon als den einzigen Ort, den jeder Amerikaner einmal in seinem Leben besucht haben muss. Doch auch bei deutschen Urlaubern steht ein Ausflug zum Grand Canyon ganz oben auf der Liste der Dinge, die man wenigstens einmal zu Lebzeiten gemacht haben sollte. Wer sich dann seinen Lebenstraum erfüllt und nach Arizona reist, dem bieten sich nahezu unendlich viele Möglichkeiten, das Naturwunder aus der Luft, zu…
-
Gasteiner Yoga-Tage vom 13. bis 25. Mai 2015
„Atme die Berge“ ~ Gasteiner Yoga-Tage vom 13. bis 25. Mai 2015 20 Yoga-Lehrende aus Deutschland und Österreich bieten im Mai unter dem Motto „Atme die Berge“ verschiedene Yoga-Kurse an. Gäste, die in einem der 17 Gasteiner Partnerhotels wohnen, können sich aus dem Programm mit über 300 Kurseinheiten beliebig viele Stunden aussuchen. „Mit den Gasteiner Yoga-Tagen knüpfen wir an die große Tradition des Gesundheitsurlaubs im Gasteinertal an“, sagt Martin Zeppezauer, Geschäftsführer von Gasteinertal Tourismus. Das Programm spiegelt die Vielfalt des modernen Yoga wider: Es wurden möglichst viele Yoga-Stile eingebunden und so reicht das Angebot von Basiskursen für Einsteiger bis hin zu anspruchsvollen Übungsprogrammen für fortgeschrittene Yogis. Schwerpunkte sind unter anderem…